Seit 1994 bildet der Verein Kinder und Jugendliche ab zehn Jahren, in jeder Instrumentengruppe, aus. Seit 2018 haben wir auch für die ganz kleinen ab 6 Jahren die Blockflöte im Angebot. Das Konzept trägt Früchte weshalb wir vor ca. 15 Jahren ein Jugendorchester gegründet haben. Gemeinsam mit Freunden die ersten Auftritte bestreiten und langsam auf das große Orchester vorbereitet werden, ist für unseren Nachwuchs eine tolle Sache.

In unserem Jugendorchester sind Kinder im Alter zwischen 10 bis 16 Jahren mit folgenden Musikinstrumente vertreten:

• Holzbläser: Querflöte, Klarinette, Saxophon
  • Blechbläser: Trompete, Tenohorn, Bariton, Posaune
  • Schlagzeug

Wir freuen uns auch über Instrumente wie Tuba, Oboe oder Horn.

Unser Dirigent Fabian Feldhaus probt mit den Kindern, im zweiwöchigem Rhythmus, donnerstags von 18:30 – 19:30 Uhr in unsrem Probenraum.

Nicht nur der Nachwuchs aus unseren eigenen Reihen spielt in unserem Jugendorchester. Das JO erhält auch immer mehr Anfragen von außerhalb (z.B. Kinder aus Bläserklassen oder von der Musikschule) sind interessiert uns spielen bei uns mit.

Sprechen Sie uns gerne an.